Michael LIND

 

Lehrkraft für:

 

 

SCHLAGZEUG, PERCUSSION und PERCUSSION ENSEMBLE

Michael wurde 1982 in Bregenz geboren.

Seine musikalischen Anfänge fand er in der Musikschule am Akkordeon und später erst am Schlagzeug. Anfangs trommelte er bei der Blasmusik und im Jugendorchester, bis er sich später anderen musikalischen Einflüssen widmete und viele Genres im Bereich der Popularmusik für sich entdeckte.

 

Im Alter von 18 Jahren hatte er den Wunsch, sein musikalisches Dasein zu intensivieren und beschloss, auch außerhalb der Musikschule und "Garagenrockklasse" tätig zu werden.

Somit begann er am Gustav Mahler Konservatorium für Musik und Darstellende Kunst in Wien ein Konzertfachstudium im Fach Jazzschlagzeug und auch am Vienna Konservatorium ein Instrumentalpädagogisches Studium, welche er 2008 und 2011 mit Diplomen abschloss.

 

Musikalische Tätigkeiten:

Schon während der Studienzeit und auch noch danach war Michael in vielen Bands und Projekten wie Musicalproduktionen und Tanztheater tätig.

Einen Großteil seiner musikalischen Aktivität steckte er von 2003 - 2014 in die Band VELOJET, mit der er 4 Studioalben veröffentlichte, Radio-Airplay im In- und Ausland, eine Vielzahl an Aufführungen und Konzerten in Österreich, Deutschland, Schweiz, England, Estland, Belgien, etc. spielte und auch mehrmals für den Österreichischen Musikpreis "Amadeus" nominiert wurde.

Seit 2009 unterricht Michael an der Vienna Music School und seit 2011 auch an der Musikschule Neudörfl.

Seit 2015 ist er auch als Schlagzeuger mit Christoph Jarmer, alias "Esteban's" gemeinsam auf Tour.

ONLINE VOR-ANMELDUNG

Schuljahr 2018/19

hier auf der Homepage ab sofort möglich!

Vorschau

Montag, 8.4.2019

18:00 Uhr

Vorspielstunde der Klassen Corinna Guillen

und

Bettina Hirschheiter

 

Mehrzweckklasse der

VS Neudörfl

Bürozeiten der Direktion:

während den Schulzeiten jeden:

 

Montag von 13:00 - 17:00

Dienstag von  11:30 - 15:30

Freitag von 14:00 - 17:00

 

Telefon:

+43 699/100 75 888

 

E-Mail:

direktion@ms-neudoerfl.at

Folge uns auch auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 by Musikschule Neudörfl