Bradtisch Antonia

Gesang, Musical-Klasse

Lehrkraft der Musikschule Neudörfl
unterrichtet seit 2019 in Neudörfl

Antonia wurde in Wr. Neustadt geboren.
Sie absolvierte eine Ausbildung für Deutsch, Musikerziehung und Religion an der Pädagogischen Akademie in Baden/NÖ und unterrichtete danach an verschiedenen Pflichtschulen.
An der Grazer Musikhochschule absolvierte sie mit Auszeichnung ein Chordirigierstudium und arbeitet mittlerweile seit vielen Jahren kontinuierlich mit Chören.
Ihr Gesangs- und Konzertfachstudium schloss sie bei Mag. Gerd Fussi am J. M. Hauer Konservatorium in Wiener Neustadt ab und besuchte zahlreiche Meisterkurse bei KS Kurt Equiluz, Kurt Widmer und Noelle Turner.

Antonia ist Leiterin der Gesangsklasse im Hans Lanner Regionalmusikschulverband in Reichenau/Rax und Lehrbeauftragte des Pädagogischen Institutes.
2001 begann sie ihre Konzerttätigkeit als lyrischer Sopran im Lied- und Oratorienbereich
2002 übernahm sie die Organisation und Leitung der “Stimmigen Tage” und hält laufend Kurse „Stimme & Qi Gong“ mit Ernst Pieber. (nähere Infos)
Von 2006 bis 2016 Interpretin und Organisatorin von Alter Musik auf Originalklang‐Instrumenten (CD 2013). Seit 2012 intensives Engagement zum Leben und Wirken der Hildegard von Bingen in szenischen Lesungen mit Gesang und Musik auf historischen Instrumenten.
Seit 2012 engagiert sie sich intensiv zum Leben und Wirken der Hildegard von Bingen in szenischen Lesungen mit Musik und Gesang.
Seit 2015 Klangmeditationen/ Meditationskonzerte auf außergewöhnlichen Instrumenten und bemerkenswerten Klangkörpern als besonderes Feature (CD 2019).
Seit Herbst 2019 ist Antonia Braditsch nun auch an unserer Musikschule Neudörfl tätig und leitet die neue Musical-Klasse "MUSICAL ON STAGE".