Fridecky Eleonora

Klavier
Lehrkraft der ZMS Mattersburg
unterrichtet seit 2009 in Neudörfl

Eleonora wurde 1966 in Wr. Neustadt geboren und ist Mutter von drei erwachsenen Töchtern.
Nach ihrer Matura im Musik-BORG Wr. Neustadt unterbrach sie kurzfristig ihre musikalische Laufbahn und absolvierte das technische Kurzstudium am Kolleg an der HTL Mödling für Heizungs-, Klima- und Kältetechnik.
Zusätzlich absolvierte sie ein berufsbegleitendes Studium für Kulturtouristik an der Pädagogischen Hochschule Linz.

Die Musik war in ihrem Leben aber stets allgegenwärtig und somit schlug sie nach dem Technik-Studium doch wieder den Musikweg ein. Sie studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und am J.M. Hauer Konservatorium Wr. Neustadt Klavier, Gesang und Blockflöte im Bereich Instrumental-/Gesangspädagogik.

Ab 2001 unterrichtete Eleonora 14 Jahre lang an der HLA Baden Musikerziehung und war zuständig für Chor, Schulband und Kulturtouristik - 2015 wechselte sie an die HLW Wr. Neustadt, wo sie auch aktuell noch tätig ist.

2009 und 2010 war sie Gastvortragende im Zusatzprogramm der mdw (Universität für Musik und darstellende Kunst) mit dem Titel „Ihr Auftritt bitte“.

Seit 1991 Ist Eleonora Lehrkraft des Burgenländischen Musikschulwerks in der Zentralmusikschule Mattersburg, sowie in den Filialen Pöttsching und Bad Sauerbrunn. Seit 2009 unterrichtet sie auch in Neudörfl und ist zuständig für Klavier, Blockflöte und Blockflöten-Ensemble.