Hirschheiter Bettina

Klavier, Keyboard, Korrepetition

Lehrkraft und Korrepetitorin der Zentralmusikschule Mattersburg
unterrichtet seit 1993 in Neudörfl

Bettina wurde 1972 in Neunkirchen geboren und hat 2 Kinder im Teenager-Alter.
Ihre musikalische Karriere begann bereits mit 5 Jahren, als sie den ersten Privatunterricht auf der Blockflöte und kurz darauf auch auf dem Klavier bekam.
Nach der Matura am Musik-BORG Wr. Neustadt schloss sie 1993 das Studium IGP Hauptfach Klavier mit Schwerpunkt Musikalische Früherziehung und Alte Musik am J.M. Hauer Konservatorium Wr. Neustadt ab.
Ebenfalls 1993 wurde ihr das renommierte Bösendorfer Stipendium für besonders taltentierte junge PianistInnen verliehen.

Seit ihrer Kindheit war Bettina bereits mehrmalige Preisträgerin bei diversen Bundes- und Landeswettbewerben in Soloklavier und Korrepetition, nahm bei vielen Seminaren und Meisterkursen als aktive Pianistin und Korrepetitorin in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz teil.
Sie ist Korrepetitorin bei zahlreichen Veranstaltungen, Konzerten, Musicalproduktionen, Gold Leistungsprüfungen und diversen Aufführungen im In- und Ausland und arbeitete bereits mit vielen nationalen und internationalen Musical-Größen und Instrumental-Solisten zusammen.

Ihre Unterrichtstätigkeit begann in NÖ schon sehr früh an der Musikschule Puchberg/Schneeberg, aktuell unterrichtet sie in NÖ an der Musikschule Gloggnitz und ist Korrepetitorin im Hans Lanner Regionalmusikschulverband.

Seit 1993 ist sie auch Lehrkraft der ZMS Mattersburg - zuständig für Klavier, Keyboard und Korrepetition in Neudörfl.
Im Jahr 2006 übernahm sie zusätzlich die Musikschulleitung der Musikschule Neudörfl und ist somit das Bindeglied zwischen den beiden Musikschulen (Musikschule der Marktgemeinde Neudörfl und dem Musikschulwerk Bgld.)

Neben der Musik geht Bettina auch oftmals ihrem zweiten Hobby, der Grafikgestaltung nach und ist zuständig für Webdesign, Grafikdesign und Logogestaltung.