Jarmer Christoph

Gitarre, E-Gitarre, Pop-Ensemble

Lehrkraft der Musikschule Neudörfl
unterrichtet seit 2008 in Neudörfl

Christoph wurde 1981 geboren und begann seine musikalische Karriere bereits sehr früh an der Musikschule Mattersburg mit den Instrumenten Blockflöte, Trompete und Querflöte.
Mit 12 Jahren zog es ihn dann zur Gitarre hin, die letztendlich das Hauptinstrument, seine Leidenschaft und schließlich auch sein Beruf wurde.

Er studierte am Gustav Mahler Konservatorium in Wien das Hauptfach Jazzgitarre und machte 2004 ebenso dort auch sein Diplom.
Christoph ist Mitbegründer der Indie Pop Band GARISH, bei der er von 1997 bis 2015 als Gitarrist und Sänger mitwirkte und 6 Studioalben, sowie einen Kinofilm-Soundtrack für den Film "Tintenfischalarm" veröffentlichte.
Er ist ebenfalls Mitbegründer des Musiklabels "Schoenwetter Schallplatten".

Seit 2008 ist er als Solokünstler aka "ESTEBAN'S" tötig (www.estebansmusic.at) womit er 2015 sein 3. Studioalbum "Overthrown" veröffentlichte. Mit dem Song "Time Bomb", der auch Teil des Soundtracks des Kinofilms "Zweisitzrakete" ist, war er Nummer 1 der FM4 Charts.
Seit 2014 hat er sich auf's Komponieren und Produzieren von TV-Jingles spezialisiert und ist u.a. verantwortlich für das gesamte Audiodesign der ORF Sendung BINGO.
Seit 2015 ist Christoph freier Komponist und Produzent im Auftrag von RED BULL Media House
Seit 2018 ist er als Dialekt-Liedermacher "Kristoff" tätig

Diskografie (Alben/Singles):
▪ 1999 Garish „Amaurose Pur“ (P.A.M. Records)
▪ 2002 Garish „Wo die Nacht erzählt vom Tag“ (Pate Records)
▪ 2004 Garish „Absender auf Achse“ (Schoenwetter Schallplatten, Tapete Records)
▪ 2006 Garish „Tintenfischalarm“ Kinofilm Soundtrack (Schoenwetter Schallplatten)
▪ 2007 Garish „Parade“ (Universal Music)
▪ 2008 Esteban’s „Serenity“ (Schoenwetter Schallplatten)
▪ 2010 Garish „Wenn Dir das meine Liebe nicht beweist“ (Schoenwetter Schallplatten)
▪ 2012 Esteban’s „IR“ (Schoenwetter Schallplatten)
▪ 2014 Garish „Trumpf“ (Schoenwetter Schallplatten)