Kosik Bibiane

Lehrkraft der Musikschule Neudörfl
Leiterin der Musikschule Neudörfl
unterrichtet seit 2019 in Neudörfl

Die gebürtige Neudörflerin und Mutter zweier Kinder erhielt ihren ersten Musikunterricht unter anderem in der Musikschule Neudörfl.
Nach Matura und anfänglichem Studium der Anglistik und der Musikwissenschaft an der Universität Wien wechselte sie an die Musikuniversität Wien, wo sie Rhythmik/Musik- und Bewegungspädagogik und später auch Kulturmanagement studierte und beides mit Auszeichnung abschloss.

Über viele Jahre hinweg leitete sie den Chor der Teilnehmer und Dozenten des Jugendmusikcamps Edlitz (NÖ), wo sie auch Stimmbildungsunterricht gab und für Spiel und Spaß in der Freizeit zuständig war. In ihrem aktuellen Wohnort Eisenstadt leitete Bibiane Mama-Baby-Singkurse, und besucht derzeit auch selbst Eltern-Kind-Musikkurse mit ihren eigenen Kindern.
Als Kulturmanagerin ist Bibiane Kosik an der Musikuniversität Wien beschäftigt und selbständig tätig.

Seit Herbst 2019 leitet sie die neuen Mini Music Kurse an unserer Musikschule und möchte auch schon den kleinsten musikbegeisterten Nachwuchskünstlern die Welt der Musik nahe bringen,