Lind Michael

Schlagzeug, Percussion, Percussion-Ensemble

Lehrkraft der Musikschule Neudörfl
unterrichtet seit 2011 in Neudörfl

Michael wurde 1982 in Bregenz geboren.
Seine musikalischen Anfänge fand er in der Musikschule am Akkordeon und später erst am Schlagzeug. Anfangs trommelte er bei der Blasmusik und im Jugendorchester, bis er sich später anderen musikalischen Einflüssen widmete und viele Genres im Bereich der Popularmusik für sich entdeckte.

Im Alter von 18 Jahren hatte er den Wunsch, sein musikalisches Dasein zu intensivieren und beschloss, auch außerhalb der Musikschule und "Garagenrockklasse" tätig zu werden.
Somit begann er am Gustav Mahler Konservatorium für Musik und Darstellende Kunst in Wien ein Konzertfachstudium im Fach Jazzschlagzeug und auch am Vienna Konservatorium ein Instrumentalpädagogisches Studium, welche er 2008 und 2011 mit Diplomen abschloss.

Michael war auch während der Studienzeit in vielen Bands und Projekten wie Musicalproduktionen und Tanztheater tätig.
Einen Großteil seiner musikalischen Aktivität steckte er von 2003 - 2014 in die Band VELOJET, mit der er 4 Studioalben veröffentlichte, Radio-Airplay im In- und Ausland, eine Vielzahl an Aufführungen und Konzerten in Österreich, Deutschland, Schweiz, England, Estland, Belgien, etc. spielte und auch mehrmals für den Österreichischen Musikpreis "Amadeus" nominiert wurde.