Musical on Stage

DIE MUSICAL-KLASSE DER MUSIKSCHULE NEUDÖRFL!

ANMELDEN

⮩ DU singst gern im Chor und/oder sogar Solo?

⮩ DU tanzt und bewegst dich gerne?

⮩ DU liebst es auf einer Bühne zu stehen?

⮩ DU schauspielerst gern?

Und das Wichtigste:

⮩ DU magst Musicals??

♫ Dann bist DU GENAU RICHTIG BEI MUSICAL ON STAGE,

die Musical-Klasse der Musikschule Neudörfl ♫

Im Herbst 2019 startete an unserer Musikschule ein völlig neues Projekt:
"MUSICAL ON STAGE" -  die Musical-Klasse für alle musik-/tanz-/singbegeisterten Kinder im Alter von ca. 8 bis 13 Jahren.

In der Musical-Klasse wird versucht, auf die jeweiligen Stärken und Talente der Kinder einzugehen und individuell zu fördern - ebenso haben die Kids die Möglichkeit, ihre schauspielerische Kreativität zu entfalten, was sehr zur Stärkung und Steigerung des Selbstwertgefühls beiträgt.
Auch die Bewegung kommt mit Erarbeitung von verschiedenen Choreographien unter der Leitung von MAS Bibiane Kosik nicht zu kurz.

Der Unterricht findet wöchentlich immer Mittwoch Nachmittag statt, wo die Schülerinnen und Schüler professionell Lieder, Sprachtexte und Tänze für ein Kinder-Musical erarbeiten.

Das Hauptziel unseres neuen Projekts ist Bühnenluft zu schnuppern, im Rampenlicht zu stehen und vor allem gemeinsam Spaß zu haben! :-)

Sofern es die Situation rund um COVID-19 zulässt, werden die jungen Nachwuchs-Stars am Ende des Schuljahres als Hauptakteure gemeinsam mit einer Band der Musikschule und dem Chor der Volksschule Neudörfl das erarbeitete Musical in mehreren Aufführungen auf der Bühne des Martinihofs präsentieren!

Kosten:  € 100,- pro Semester
(ermäßigter Kosten-Beitrag für Schülerinnen und Schüler, die bereits an unserer Musikschule Unterricht nehmen: € 60,- )

Kursleitung:  Antonia Braditsch